CHARING CROSS 1989/90


CHARING CROSS (nicht zu verwechseln mit www.charing-cross.ch) hat sich nie an der Öffentlichkeit gezeigt und war eigentlich auch als Jam und Überbrückungs Projekt gedacht. Entstanden sind 2 Demos und ein paar schicke Fotos. Charing Cross 89 bestand aus den beiden Ex-Firebeast Jungs Guido Strassmann (Git.) und Andy Wyrsch (Bass). Tony Stöckli (Keys) und Kurt Roos (Drums) hatten mit Andy in der Band „Vanguard“ gespielt. Das Songmaterial bestand aus Hardrockklassikern und eigenem. Auf einem Demo haben wir eine Coverversion von „Somewhere“ aus dem Musical West Side Story und einer Eigenkomposition „Instruction“ verewigt.

Charing Cross 90 bestand aus Andy Wyrsch (Bass) sowie Ex-Firebeast Drummer Kilian Sommerhalder und seinem Bruder Dany an der Gitarre. Gespielt haben wir nur Eigenkompostionen. Es sind 2 Demos entsanden die ich dann im Herbst 90 mit nach Amerika mitgenommen habe um mich bei Bands in Los Angeles zu bewerben.