Seit Mai 2019 moderiere ich einmal im Monat eine eigene Sendung auf Rockstation. Die Ur-Idee war eine Themensendung mit viel Hintergrund Infos und Stories aus meinen bald 4 Jahrzehnten als Musik/Metalfan aber natürlich auch aus meiner eigenen Laufbahn als aktiver Musiker. Inzwischen ist daraus mehr eine Talksendung geworden und ich geniesse das plaudern mit meinen Gästen und Tauche in deren Welt ein wo sich mitunter immer wieder Schnittpunkte mit meinen Erlebnissen ergeben... Tune in!!!

Alle Sendungen gibts als Podcast auch auf dem Youtube Kanal von ROCKSTATION.

 

UND NEU die Interviews zum nachschauen mit Video auf dem Youtube Kanal von ANDYS METAL JOURNEY!


Oktober 2023: Claudio matteo von china

Claudio nimmt uns mit ganz an die Anfänge von China bis und mit 2. Album "Sign In The Sky". Schweizer Hardrock Geschichte!


september 2023: Beyond Dystopia

Beyond Dystopia stellen Ihr Debut Album vor!


August 2022: Summer metal talk Teil 2.        mit Steve Gasser & Claudio matteo

juli 2022: SUMMER METAL TALK TEIL 1.                   MIT STEVE GASSER & CLAUDIO MATTEO

Februar 2020: WOLFPAKK

Mit Marc Sweeney. Der ehemalige Sänger und Mitbegründer von Crystal Ball stellt das 5. WOLFPAKK Album vor. WOLFPAKK ist ein reines Studio Projekt mit Michael Voss und jeweils vielen Gästen wie Michael Sweet (Stryper), George Lynch (Dokken etc.), Mark Fox (Shakra), Blaze Bailey (ex-Iron Maiden), Chris Slade (AC/DC) um nur ein paar wenigen zu nennen.


Januar 2020: MYSTIC PROPHECY

Mit Rd Liapakis. Die Allgäuer Power Metaller MYSTIC PROPHECY stellen ihr 11. Studioalbum "Metal Division vor!


Dezember 2019: METAL STORM

Mit Atze Allmann. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht uns der Chef des Konzert Veranstalters Metal Storm!


November 2019: INFINITAS

Mit Andrea Böll & Selv Martone. Die Metaller INFINITAS aus dem Muotathal stellen ihr neues Album INFERNUM vor.


Oktober 2019: FIGHTER V

Mit FIGHTER V. Die ganze Band erzählt ihre ganze Geschichte, ihre Liebe zum 80er AOR Arena Rock und ihre Reise nach Schweden wo sie das neue Album "Fighter" produziert haben.


September 2019: CRYSTAL BALL

Mit Scott Leach & Tony T.C. Castell. Wir rollen Tonys ganze Musikalische Geschichte auf, danach die History von CRYSTAL BALL und dann erzählt uns Scott was es mit dem neuen Album 2020 auf sich hat!


August 2019: KING ZEBRA

Mit Eric St. Michaels, Jerry & Roman. Eric erzählt über seine Ankunft in der CH anfangs der 90er, seine Zeit mit CHINA und wie er zu den Jungs von KING ZEBRA gestossen ist. Jerry & Roman ergänzen die Geschichte und blicken in die Zukunft!


Juli 2019: EMERALD

Mit Michael Vaucher & Al Spicher. Die sympatischen Metaller EMERALD aus Fribourg stellen ihr 8. Album "Restless Souls" vor.